Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko KfW-Schnellkredit für alle? Wer kriegt ihn und wofür?

Während der Experten-Telko beantwortete Markus Hübner unter anderem die folgenden Fragen:

  1. Welche besonderen Vorteile hat der "KfW-Schnellkredit 2020"?
  2. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um realistische Chancen auf die Kreditgewährung zu haben? Wie hoch sind diese?
  3. Sollte ich mich als Gründer, Jungunternehmer oder alter Hase überhaupt "verschulden"?
  4. Was kann man alles finanzieren? Auch die private Lebenshaltung, für die gerade das Geld fehlt?
  5. In welchem Umfang hafte ich für den Kredit?
  6. Welche Chancen hat mein Kreditantrag, wenn meine Hausbank mir schon vor der Krise einen Kredit verweigert hat?
  7. Meine Hausbank operiert rein digital, kann ich trotzdem einen KfW-Kredit beantragen?
  8. Wie lange dauert es, bis der Kredit ausbezahlt wird und was ist der kürzeste Weg dorthin?

18.11.2020

Permalink

Markus Hübner Experte

Sebastian Schulz Moderator

Stefanie Bockwinkel Co-Moderatorin

Mitschnitt der Telko

Bitte melde dich jetzt an um den Mitschnitt der Telko sehen zu können.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen