Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Talk Überbrückungshilfe 2: Kommt diesmal Geld bei den Solo-Selbstständigen an?

Während des Experten-Talks beantwortete Andreas Steinberger unter anderem die folgenden Fragen:

  1. Wer kann überhaupt einen Antrag stellen? Für wen lohnt sich der Aufwand?
  2. Mein Antrag auf Überbrückungshilfe 1 wurde bewilligt. Fange ich trotzdem wieder bei der Antragstellung von vorne an?
  3. Welche Kosten sind diesmal förderfähig? Gibt es einen Zuschuss vom Bund für die Lebenshaltungskosten?
  4. Wie hoch ist die Überbrückungshilfe 2 maximal?
  5. Welche Unterlagen brauche ich, um Überbrückungshilfe 2 beantragen zu können?
  6. Brauche ich wieder einen Steuerberater? Welche Rolle spielt er und welche Kosten entstehen für die Antragsstellung?

29.10.2020

Permalink

Andreas Steinberger Experte

Branko Trebsche Moderator

Nicole Y. Jodeleit Co-Moderatorin

Mitschnitt des Experten-Talks

Vorschau-Video

Bitte melde dich jetzt an um den Mitschnitt des Experten-Talks sehen zu können.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen