Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Talk

Persönlichkeitsentwicklung
Wie familiärer Hintergrund unser Denken und Handeln als Selbstständige prägt

19.03.2024
Online
17:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder
Du bist angemeldet
Deine Zugangsdaten werden gerade erstellt.

Experte

Sven Rohde Sven Rohde Sven Rohde ist Absolvent der Henri-Nannen-Schule für Journalismus und absolvierte eine Ausbildung zum Coach im Umfeld der renommierten Heiligenfeld-Kliniken. Eine Fortbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie folgte. Seit 2018 gibt er Workshops, u.a. zu Themen wie Gefühlserben, Kriegsenkel, transgenerationale Weitergabe von Traumata, Narzissmus und autobiografisches Schreiben. Er veröffentlicht in Magazinen und in seinem Podcast „Gefühlserben“.

Fragen

  1. Woran erkenne ich den Einfluss meiner Familie auf mein Handeln im Business?
  2. In welchen Situationen wird der Einfluss besonders intensiv spürbar?
  3. Auf welche Generationen meiner Familie schaue ich überhaupt – nur auf die meiner Eltern oder auch frühere
  4. Wie wird dieser Einfluss übertragen – wenn ich doch manche der Vorfahren gar nicht selbst kennengelernt habe?
  5. Welche wissenschaftliche Grundlage gibt es für diese Erkenntnisse?
  6. Wie kann ich meinen ganz eigenen, von der Familie unabhängigen Weg im Business entwickeln, wenn es mir sinnvoll erscheint?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Moderiert von

19.03.2024
Online
17:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder
Du bist angemeldet
Deine Zugangsdaten werden gerade erstellt.

Was ist ein Experten-Talk?

In einer Videokonferenz beantworten Experten Fragen zu aktuellen Themen, z.B. aus den Bereichen Kundengewinnung, Recht, Steuern, Selbstmanagement oder Vorsorge. Vereinsmitglieder moderieren die Veranstaltung, stellen vorab angekündigte Fragen sowie Fragen der Mitglieder.
Die Teilnahme setzt in der Regel nur die kostenlose Community-Mitgliedschaft voraus.
Die Live-Teilnahme geschieht über die kostenlose Software Zoom. Wir empfehlen die Teilnahme am Computer oder Smartphone, da oft Präsentationen gezeigt werden und es so möglich ist, eigene Fragen zu stellen. Man kann sich aber auch per Telefon einwählen.
Zwei bis drei Werktage nach der Veranstaltung stellen wir Vereinsmitgliedern den Audio- und Video-Mitschnitt des Talks zur Verfügung. Auch haben sie Zugriff auf alle Mitschnitte bisheriger Talks (über 400) und damit auf eine riesige Wissensbibliothek.
Experten-Talk teilen

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #