Die Arbeitswelt ist für die meisten Selbständigen vor allem inzwischen eins: dynamisch! Auf unzähligen Kanälen findet man Ideen für Kooperationen, Weiterbildung, neue Leistungsangebote, Wissensaufbau, Kundengewinnung und -bindung. Die Herausforderung besteht darin, die Vielzahl der To-Dos, die zum Teil unterwegs entstehen, alle im Blick zu behalten und gezielt zu verfolgen. Das kann zum echten Kraftakt werden, zu leicht geht in der heutigen Arbeitswelt der Überblick verloren.
Dranbleiben – ist der Schlüssel, um aus dem Dilemma auszusteigen! Bloß wie? Eine Antwort darauf heißt: Trello! In unserer Tool-Telko am Donnerstag, den 19. März, um 17:30 Uhr, zeigt dir Claudia Kauscheder, wie du mit Hilfe des Projektmanagement-Tools Trello den Überblick im Arbeitsalltag behältst und dich auf deine eigentlichen Aufgaben konzentrieren kannst.
Diese Fragen werden die Moderatorinnen Jana Siedenhans und Izabela Brückner Claudia Kauscheder stellen
- Wer sind typische Nutzer, die am meisten profitieren? Für wen ist das Tool eher nicht geeignet?
- Was kann ich damit einfacher machen – und wie? (Hauptfunktionen)
- Was kostet die Nutzung? Welche Produktvarianten gibt es und wie unterscheiden sie sich?
- Was sind die wichtigen Elemente in Trello?
- Welche Einstellungen muss man zu Anfang vornehmen, um mit dem Tool sinnvoll arbeiten zu können?
- Wie sollte man an die Nutzung herangehen, damit die Arbeit mit Trello erfolgreich ist?
Melde dich jetzt kostenlos an, damit wir dir rechtzeitig die Zugangsdaten zusenden können. Danke!
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden