Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Fragen zu Holding - Gründung, Steuern

1 Person fragt sich das

Wer hat Erfahrungen mit der Überführung einer einzelnen GmbH in eine Holding-Struktur und kann Feedback dazu geben und hat Infos zu:

  • Links / Lektüre zur steuerlichen Gestaltung und Optimierung?
  • Welche Rechtsform für die "Mutter"-Gesellschaft zu empfehlen ist? Hat z.B. eine AG irgendwelche Vorteile gegenüber GmbH?
  • Was sollte ein Steuerberater können, mit dem man im Rahmen einer Holding bei Gründung und auch später zusammenarbeitet?

Bonus: Wer kann im Raum München Berater empfehlen, die sich im Thema auskennen?

Sascha Jürgens
Sascha Jürgens
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Hallo Sascha,
hierzu gab es mal einen Talk mit Alexander Keck (unternehmergold.de­). Schau mal ins Archiv der Talk Mitschnitte.
Er hat hierzu interessante Bücher geschrieben und bietet regelmäßige Newsletter an. Er ist auch Mitglied soweit ich weiß und kann dir sicherlich helfen.

Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #