Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Gibt es eine zeitliche Frist, um gegen gleiche Namen einer Marke vorzugehen?

2 Personen fragen sich das

Ich habe nach einigen Jahren festgestellt, dass es seit einiger Zeit einen gleichlautenden Titel zu meiner Marke gibt. Gibt es hier einen zeitlichen Faktor? Gehe ich dagegen vor? Was mache ich?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Kannst du glaubhaft nachweisen, dass du erst jetzt davon erfahren hast, kannst du dagegen vorgehen, auch wenn es den Titel bereits seit fünf Jahren gibt.

Um das aber grundsätzlich zu vermeiden, kannst du eine Kollisionsüberwachung einrichten, damit du sofort siehst, wenn jemand etwas Gleichlautendes einträgt. Das wird normalerweise bei Marken gemacht, da es kein Titelregister gibt.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Titel oder Marke?
So schützt du den Namen deines Blogs, Buchs oder sonstigen Angebots vor der Konkurrenz

Mit Claudia Philipp

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #