Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Kann ich als Soloselbstständiger alleine an der Corporate Identity arbeiten oder brauche ich Berater?

0 Person fragt sich das

Corporate Identity kann auch von Soloselbstständigen genutzt werden, doch dieser Vorgang ist immer mit etwas Aufwand verbunden, dem man sich stellen muss. Welche Kosten können auf mich zukommen?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Im Internet gibt es viele Möglichkeiten, die kostengünstig und vernünftig sind, um an einem guten Unternehmensauftritt zu arbeiten. Falls man zu Beginn mit einer provisorischen Website startet, sei das nicht schlimm, erklärt Frau Werr, solang es ordentlich ist. Alle Informationen sollten auffindbar sein. Dank vielen Online-Tools ist ein seriöses Aussehen meist leicht umsetzbar, wenn diese Tätigkeit aber nur ungern selber übernommen werden möchte, kann ein Grafiker helfen. Für Gründern werden teilweise günstigere Preise angeboten. Das, was zu einem und dem Unternehmen passt, sollte im Vordergrund stehen und nicht das, was In und angesagt ist. Die Persönlichkeit sollte im Vordergrund stehen, sodass nicht immer ein äußerst professionelles Auftreten nötig ist. Konkrete Umsetzungsmöglichkeiten können zum Beispiel sein, dass die Core Story und wichtige Eigenschaften auf die Website übernommen werden. Außerdem sollten neue Zielgruppen in die Akquise mit aufgenommen werden. Angebote sollten immer mal wieder überarbeitet werden. Generell sollte nur bewusst wahrgenommen werden, wie die Ist-Situation ist wo man gerade selber steht. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Personal Corporate Identity
Wie sich die eigene Persönlichkeit auf die Unternehmensidentität auswirkt

Mit Anna Werr

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #