Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Kontaktaufnahme: Wie finde ich den richtigen Ansprechpartner oder Entscheider?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Ohne den richtigen Entscheider/ Ansprechpartner wird es schwer werden, zu einem Abschluss zu kommen. Irgendjemand wird immer das Sagen haben und damit auch entscheiden, wann und wofür Geld ausgegeben wird.

Zunächst einmal musst festlegen, wer dein Ansprechpartner ist und wie du an ihn herankommst. Hier kannst du auf der Website schauen— falls es eine gibt— oder auch auf den sozialen Medien wie XING, LinkedIn und manchmal vielleicht sogar auf Instagram. Google kann aber genauso hilfreich bei deiner Recherche sein.

Es kann sein, dass du erstmal am “Vorzimmer-Drachen” vorbei musst. Mit der passenden Strategie geht die Kontaktaufnahme leicht.

Aber: Ohne erkennbaren Nutzen ist dein Anruf nur einer von vielen. Übe also das richtige Vortragen. Fange an, mit kleinen Schritten Vertrauen aufzubauen. Studien belegen, dass Kunden frühestens nach dem dritten Kontakt etwas kaufen.

Für viele Menschen gilt: Zeit ist Geld. Nun muss alles mit dem Entscheider passen, wenn die Kontaktaufnahme erfolgreich verlaufen ist.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Akquise
Umsatzsteigerung durch gezielte Neukundengewinnung

Mit Andreas Baldauf

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #