Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Kundenbeziehung: Auf welcher Basis werden Costumer Persona erstellt?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Fängst du ganz von vorne an, entwerfe deine/n fiktiven Kund/in mit deinem bereits vorhanden Wissen. Mit wem arbeite ich am erfolgreichsten zusammen? Wer ist mein/e Wunschkund/in? Überprüfe diese Vorstellung mit vorhandenen Daten und Informationen. Dabei kannst du auch Interviews, Beobachtungen und Experimente hinzuziehen. Gegebenenfalls musst du noch die Kundenbefragungen und/ oder Datenanalyse strukturieren. Auf dieser Basis kannst du dann deine Persona(s) entwickeln und entsprechend anpassen.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Kundenbedürfnisse ermitteln
Lerne deine Zielgruppe (besser) kennen!

Mit Martina Hölscher

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #