Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Meldepflicht bei Wohnsitz in Finnland und Konten in Deutschland

1 Person fragt sich das

Hi,
ich wohne seit über 5 Jahren in Finnland. Bin eine Privatperson. Ich habe noch Konten bei der DKB, Diba etc. Wenn ich jetzt größere Geldbeträge bspw. 20.000€ von einem deutschen Konto auf das andere überweise, bin ich dann meldepflichtig? Da ich ja "Ausländer" bin (Steuerlicher Wohnsitz seit über 1 Jahr in Finnland), nehme ich an nicht, oder?
Weiß jemand wie der Fall wäre, wenn ich bspw 20k€ von meinem deutschen Konto nach Finnland überweise?

Vielen Dank vorab!

Daniel Knoll
Daniel Knoll
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

0 Antworten

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #