Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Mit welchen Kosten muss ich bei einer Ähnlichkeitsrecherche rechnen?

1 Person fragt sich das

Ich möchte überprüfen, ob es den Namen meiner Marke bereits gibt. Kostet so etwas viel?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Der Preis hängt von der Staffelung ab: Soll es nur für Deutschland überprüft werden? Oder für mehrere Länder? Oder für die ganze EU?

Die Expertin erzählt, dass es bei ihren Dienstleistungen ab 160 Euro losgeht. Auch wenn du diese Recherche alleine machen möchtest, empfiehlt es sich doch, einen Dienstleister zu beauftragen.

Hinzu kommt der Aufwand, der pauschal schlecht einzuschätzen ist. Je nachdem, wie viele Treffer herauskommen, braucht ein Anwalt viel Zeit oder ist schnell fertig. Nach dieser Zeit richten sich dann auch die Kosten.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Titel oder Marke?
So schützt du den Namen deines Blogs, Buchs oder sonstigen Angebots vor der Konkurrenz

Mit Claudia Philipp

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #