Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Rückzahlung Corona Soforthilfe

8 Personen fragen sich das

Vor ein paar Tagen erhielt ich einen Widerrufs - und Erstattungsbescheid im Rahmen des Rückmeldeverfahren Corona Soforthilfe.
9000.- Euro sind zurückzuzahlen. Ich überlege mir Widerspruch gegen die Forderung einzulegen, da es anfänglich ja so dargestellt wurde, dass die Hilfen nicht zurückzuzahlen sind und dass auch die Lebenshaltungskosten mit eingerechnet werden im Liquidationsengpass.
Nun soll jedoch alles anders sein. ungerecht wie ich finde. Da die Schliessung des Geschäftes ja verlangt wurde und die Kunden ausblieben.
Lohnt sich der Widerspruch? gibt es schon Sammelklagen oder etwas n der Art?
Würde mich über Informationen freuen.

Andrea Schnebel
Andrea Schnebel
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Änderung durch rechtliche Änderungen

Platzhalter für Mindesttextzeichenanzahl
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz abcdefghijklmnopqrstuvwxyz abcdefghijklmnopqrstuvwxyz abcdefghijklmnopqrstuvwxyz

Iris Schuback
Iris Schuback
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #