Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Telefonakquise: Wie spreche ich meine (potentiellen) Kunden an?

1 Person fragt sich das

Wie erkenne ich bei meinem eigenen Angebot den Anteil, den ich potenziellen Kunden auf keinen Fall vorenthalten möchte? Wie schaffe ich es, diesen Aspekt gleich im ersten Satz rüberzubringen?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

“Kaltakquise lebt von der Schlagzahl.” erklärt die Expertin. Nicht immer bekommst du ein “Ja” und auch nicht immer wirst du mit denjenigen sprechen, die alles entscheiden.

Du solltest wissen, was deine Dienstleistung, die du anbietest, bei deinem Gegenüber bewirkt.

Mit folgendem Satz könntest du einsteigen: “Wir haben in der Branche xy Kunden, bei denen wir das und das erreicht haben. Sie schätzen bei diesem Unternehmen vor allem das Themen xy. Welche Bedeutung hat das bei Ihnen?"

So bist du wieder im Fragemodus und bekommst Informationen von der anderen Person.

Binde folgende Motive in deinen kurzen Monolog mit ein:

  • Profitstreben
  • Komfort
  • Spaß
  • Sicherheit
  • Anerkennung
Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Klingeln und Kaffeetrinken
So macht Kaltakquise Spaß

Mit Katja Benny

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an oder werde Mitglied.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #