Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Ein Unternehmen, das mir Geld schuldet, ist insolvent. Wie komme ich (wenn überhaupt) an mein Geld?

1 Person fragt sich das

Der Kunde, der bei mir fast 10.000 Euro offene Rechnungen hat, hat mich auf meine Mahnung hin darüber informiert. Vom inzwischen wohl bestellten Insolvenzverwalter habe ich aber noch nichts gehört. Wias passiert als Nächstes? Wie stelle ich sicher, dass meine Forderung nicht übersehen wird?

Mitgliederfrage (via VGSD)
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

1) Insolvenzverwalter herausfinden. Falls der Schuldner die Anschrift nicht bekanntgibt beim zuständigen Amtsgericht des Schuldners nachfragen.

2) Deine Forderungen an den Schuldner übersichtlich und nachvollziehbar beim Insolvenzverwalter anmelden.

3) warten....

Rechtsanwalt nicht einschalten. Da werden Gebühren fällig und die zahlt erst mal der Gläubiger.
Vielleicht auf privatem Wege Kontakt aufnehmen und eine Lösung suchen ....

Michael Caspari
Michael Caspari
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #