Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Warum ist es beim Networking als Selbstständige/r wichtig, Nutzen zu kommunizieren?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Nicht nur die physischen Merkmale eines Produktes stehen im Fokus, sondern auch sein Nutzen. Du solltest wissen, welchen konkreten Vorteil dein Produkt oder deine Dienstleistung bietet. Kommuniziere diesen Nutzen klar und deutlich. Es bringt dir nicht viel, Weltmeister in einer bestimmten Fähigkeit zu sein, wenn du den direkten Nutzen deinen Kunden nicht verdeutlichen kannst.

Es geht nicht darum, deinen Elevator-Pitch auswendig zu lernen, sondern darum, deinen Kunden individuell erklären zu können, was deine Produkte/ Dienstleistungen für Vorteile haben.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Networking
Nutzen kommunizieren und im Netzwerk wertschätzend Umsatz generieren

Mit Claudia Kimich

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #