Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Warum brauche ich als Personen-Marke für die Kundenansprache emotionale, rationale und Vertrauenswerte?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Um die eigene Zielgruppe ansprechen zu können, werden rationale Werte (Großhirn), emotionale Werte (Zwischenhirn) und Vertrauenswerte (Stammhirn) benötigt. Wird das kommunikativ oder visuell zum Ausdruck gebracht? Daraus heraus kann genau bestimmt werden, was die Leistung der Marke darstellt. Auch wenn man sich selber eher als einen rationalen Menschen sieht, sollten die Emotionen immer zuerst kommen. Eine emotionale Positionierung könne nicht so leicht weggenommen werden, wie eine sachliche Positionierung, erklärt Experte Karsten Klepper. Daher muss vorher geklärt werden, mit welchen emotionalen Aspekt die Zielgruppe angesprochen werden kann. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Neuro-Branding
Marken konkurrieren nicht auf Märkten, sondern in den Köpfen der Menschen

Mit Karsten Klepper

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #