Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Was sind CRM-Codes?

1 Person fragt sich das

Welche sollte ich kennen und wie knacke ich sie systematisch?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Du kannst Kundenbeziehungen mithilfe von Codes im Customer Relationship Management (CRM) verbessern. Bei diesen Codes geht es nicht darum, ein Kryptoanalytiker zu sein, sondern darum, subtile Zeichen und Verhaltensweisen zu erkennen, um Kunden und Kundinnen besser zu verstehen und echte Beziehungen aufzubauen. Es gibt drei Hauptbereiche von CRM-Codes: räumliche, zeitliche und inhaltliche Belohnungen.

Räumlicher Code: Räumliche Informationen über Kunden und Kundinnen, wie deren Adresse, können Hinweise auf ihre Bonität und Verhaltensweisen geben. Wichtig hier ist aber, dass du dieses Wissen ethisch nutzt, um bessere Kundenbeziehungen aufzubauen.

Zeitlicher Code: Synchronisiere Kunden und Kundinnen. Informiere sie gleichzeitig über Zeitpunkte, Veranstaltungen und Rituale informieren, um Kundenbeziehungen zu verbessern.

Inhaltlicher Code: Du solltest verstehen, welche Art von Belohnungen für deine Kunden und Kundinnen relevant sind. Identifiziere Kundenbedürfnisse und lade den Markenkern emotional auf, um Beziehungen zu stärken.

Insgesamt bedeutet das, dass du nicht Daten sammeln solltest, sondern diese auch entsprechend interpretierst, um echte Kundenbeziehungen aufzubauen.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

CRM-Strategie für Selbstständige
Wie du systematisch Kontakte in glückliche Kunden verwandelst

Mit Markus Lempa

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #