Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Was muss außer dem Logo beachtet werden, um ein wirkungsvolles Erscheinungsbild zu schaffen?

0 Person fragt sich das

Ein Logo ist oftmals das erste worauf der Blick bei einem Unternehmen fällt, wenn das Erscheinungsbild betrachtet wird. Doch worauf muss ich noch achten?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Zunächst solltest du dir bewusst machen, was deine Stärken sind und worin deine Einzigartigkeit im Vergleich zu anderen liegt. Was können daraus für Angebote entstehen? Nutze deine eigenen Stärken, um für dringende Probleme der eigenen Zielgruppe eine Lösung zu bieten. Wenn nun die Stärken, das Angebot und der Markt analysiert wurden, ist es wichtig im dritten Schritt, den Weg zu den Kunden zu finden. Erst im letzten Schritt schaust du dir an, welche Medien überzeugen. Zwar gibt es auf dem Markt Konkurrenz, doch niemand ist gleich. Nachdem du dir deinen Stärken bewusst geworden bist, kann dieses Angebot deine Kunden bereichern. Hierbei ist es wichtig, dass der Kunde versteht, welche Ziele mit einem Logo erreicht werden können. Wenn der Kundenbedarf getroffen wird, indem die Stärken optimal genutzt werden, entsteht der Nutzen. Die Wunschkunden zu erreichen, funktioniert vor allem bei B2B auf Social Media. Es sollte sich folgende Frage gestellt werden: Wie und wo erreiche ich sie? Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Corporate Design
In vier Schritten vom Produkt zum wirkungsvollen Logo

Mit Eva Kräling

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #