Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Was sind wichtige Regeln für ein wirkungsvolles Logo-Design?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Ein gutes Logo-Design ist: bedeutungsvoll, attraktiv, einzigartig, klar, reduziert und zeitlos. Ein bedeutungsvolles Logo könne Kraft entwickeln, erzählt Frau Kräling. Sobald das Gefühl entsteht, dass das eigene Logo nur eines unter vielen ist, kann sich die gewünschte Wirkung nicht entfalten. Damit dein Design einzigartig ist und auch bleibt, solltest du diese nicht aus dem Internet herunterladen. Das Logo sollte nicht nur attraktiv für dich sein, sondern auch deine Zielgruppe ansprechen. Grundsätzlich gilt die Regel: Wenn du nichts mehr weglassen kannst, ist das Logo fertig. Es sollte klar und reduziert, in jeder Größe erkennbar sein und auch nicht zu viele Farben enthalten. Die Expertin rät dazu, nicht mehr als zwei Farben zu verwenden. Eine sei ausreichend. Damit nicht jedes Jahr ein neues trendiges Design entworfen werden muss, sollte es zeitlos sein, sodass es auch in 15 Jahren passend ist. Kleinigkeiten können aber weiterentwickelt werden. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Corporate Design
In vier Schritten vom Produkt zum wirkungsvollen Logo

Mit Eva Kräling

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #