Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Welche Arten von Bilder gibt es, die ich auf meiner Website veröffentlichen kann?

2 Personen fragen sich das

Es gibt ja viele unterschiedliche Bilder, die ich benutzen und veröffentlichen kann. Wie bekomme ich nun eine gute Homogenität an Bilder auf meine Website?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Damit die Auswahl der Bilder weiterhin homogen bleibt, empfiehlt es sich, nicht zu viele verschiedene Varianten an Quellen zu verwenden.

Hier ein paar Ideen für verschiedene Fotos:

  • Du in deinem Arbeitsumfeld
  • Du mit deiner Persönlichkeit
  • Du mit deinen Tools
  • Bilder nach dem Motto: “Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze…”

Es gilt: Die Bilder sollten Informationen leichter verständlich machen. Du kannst bspw. Abläufe mit Icons illustrieren. Du kannst aber auch Vorher/ Nachher Bilder auf deiner Website veröffentlichen. Diese Art von Bildern bieten sich vor allem bei Image-Beratern, Designern und Handwerkern an.

Es gibt aber kein festes Schema, nach dem Bilder veröffentlicht werden sollten. Mit vielen unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten kannst du selber ausprobieren, was am besten für dich und deine Website passt. Dennoch solltest du dabei aufpassen, denn “Abwechslungsreichtum und optische Überfrachtung liegen gar nicht so weit auseinander”.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Die Augen kaufen mit
Wie wirksame Bilder auf deiner Website Kunden anziehen

Mit Nicole van Meegen

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #