Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Die Augen kaufen mit
Wie wirksame Bilder auf deiner Website Kunden anziehen

169 Teilnehmer
Mitschnitt vom 28. April 2022

Es dauert nur 2,6 Sekunden, bis jemand entscheidet, ob er auf deiner Website bleiben will oder ob er lieber woanders hinsurft. Wenn der User in dieser kurzen Zeit ansprechende Fotos vorfindet, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er sich weiter umsieht. Davon ist Webdesignerin Nicole van Meegen überzeugt.

Im Talk verrät sie denn auch, wie ansprechende Fotos idealerweise aussehen. Emotionen sollten sie jedenfalls vermitteln, und die Inhalte leichter verständlich machen. Fotos, die nur als Dekoeffekt eingesetzt werden oder von schlechter Qualität sind, haben indes auf deiner Website nichts zu suchen. In der Aufzeichnung zum Talk erhältst du viele weitere Tipps, um die Bilder, die für dich werben sollen, auf beste Weise auszuwählen.

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Warum ist es so wichtig, die Bilder für die Website sorgsam auszuwählen?
  2. Muss ich mich überhaupt selbst auf Bildern zeigen? Wie sollten die Bilder von mir aussehen?
  3. Wollen die Kunden auch Fotos von mir im Büro sehen? Wie bringe ich Abwechslung rein und wähle Bilder, die trotzdem seriös sind und zu meinem Unternehmen passen? Sollte ich diese öfter mal austauschen?
  4. Was sollte ich auf Bildern zeigen? Und was besser nicht?
  5. Woher bekomme ich gute Bilder sowohl von mir als auch "allgemeine"? Reichen kostenfreie oder kostengünstige Bilder?
  6. Kann ich die Bilder meiner Website auch bei Social Media einsetzen? Und auf was muss ich da achten?

Expertin

Nicole van Meegen Als Webdesignerin unterstützt Nicole van Meegen selbstständige Coaches, Dienstleister und Berater, die aus ihrer Webseite herausgewachsen sind und darüber keine Kunden (mehr) gewinnen.

Moderiert von

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #