Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Welche Bestandteile umfassen ein unwiderstehliches Angebot?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Folgende Bestandteile sollten dein Angebot umfassen, damit es gut ist:

  • Einzigartiger Wert für deine Kunden
  • Kundennutzen
  • Klarer Vorteil
  • Attraktives Angebotspaket
  • Glaubwürdigkeit

Zunächst ist es wichtig, sichtbar zu machen, was dich einzigartig und wertvoll für deine Kunden macht. Der Kundennutzen steht dabei im Vordergrund. Beschreibe das Angebot aus Kundensicht und zeigen, wie es ihre Bedürfnisse und Wünsche erfüllt.

Es gibt verschiedenen Kundennutzen, die ein solches Angebot bieten kann: Stressreduktion, Work-Life-Balance, Selbstreflexion, Zielsetzung und nachhaltige Veränderung. Konzentriere dich auf das, was Kunden wirklich wollen. Hebe also den Nutzen deines Angebots klar hervor, um potenziellen Kunden zu zeigen, wie du ihnen helfen wirst.

Es hilft dir, wenn du die “Sprache deiner Kunden sprichst” und den Vorteil klar und direkt kommunizierst.

Um das Angebot attraktiv zu gestalten, gibt es verschiedene Maßnahmen und Möglichkeiten, wie interaktive Workshops, individuelles Coaching, Ressourcenpakete, Community-Zugang und Expertenvorträge. Dein Angebotspaket sollte sich von anderen abheben und den Kunden Sicherheit geben.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Glaubwürdigkeit oder der Social Proof. Die Expertin empfiehlt, Kundenbewertungen, Referenzen und Fallstudien zu nutzen, um Vertrauen aufzubauen. Durch positive Erfahrungen anderer Kunden kannst du das Vertrauen potenzieller Kunden gewinnen.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Vom Ladenhüter zum Umsatzbringer
So erstellst du in 3 Schritten ein Angebot, das dein Kunde wirklich will

Mit Christina Bodendieck

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #