Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie baut man sich auf LinkedIn ein gutes Netzwerk auf?

0 Person fragt sich das

Auf LinkedIn ist es wichtig, die passenden Inhalte zu posten, um die Reichweite zu erhöhen und möglichst viele Menschen zu erreichen. Doch wie baue ich ein gutes Netzewerk auf?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Zunächst sollte mit einem bestehenden Netzwerk angefangen werden, um ein Netzwerk aufzubauen. Sei es auf dem Handy oder auf XING, und diese dann zu suchen. Wenn man sich vernetzen möchte, sollte die Möglichkeit genutzt werden, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen. Herr Rumohr gibt den Tipp, es einfach auszuprobieren und zu schauen, wie die Menschen auf mögliche Anfragen reagieren. Mit Hilfe der Suche und bestimmten Filtern kann eingestellt werden, nach welchen Personen gesucht werden soll, sodass im eigenen Umkreis gesucht werden kann oder nach bestimmten Unternehmen. Kontaktanfragen, die einmal abgelehnt wurden, tauchen auch so nicht mehr auf. Einfach nur auf Annehmen zu klicken bringe einen aber auch nicht weiter, erklärt Herr Rumohr. Für den Erstkontakt kann man auch mit dem Handy kurze Sprachnachrichten oder Videos verschicken. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Business-Netzwerk
So verbesserst du deine Online-Performance mit LinkedIn

Mit Joachim Rumohr

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #