Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Wie entscheide ich, welche persönlichen Informationen ich auf LinkedIn teilen möchte, ohne zu privat zu werden?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Wie viel du auf LinkedIn von dir preisgibst, ist eine sehr individuelle Entscheidung. Jede Person hat eigene Grenzen zwischen „privat“ und „persönlich“. Belanglose Details, wie etwa deine Lieblingsfarbe, bieten meist keinen Mehrwert. Inhalte werden dann interessant, wenn sie etwas über deine Werte, Motive oder Entscheidungen zeigen.

Erzählst du zum Beispiel, wo du deine Jacke kaufst und dass dir Fair Fashion, faire Arbeitsbedingungen oder nachhaltige Materialien wichtig sind, lernen andere dich jenseits deiner fachlichen Beiträge kennen. Solche Einblicke schaffen Nähe, ohne zu privat zu werden, und machen deutlicher, wofür du als Mensch und als professionelle Person stehst.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Endlich Durchblick bei LinkedIn
Die wirksamsten Strategien für mehr Reichweite und Sichtbarkeit

Mit Stefanie Heiserowski

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #