Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie erziele ich nachhaltige Ergebnisse beim Networking auf Social Media?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Mit neuen Kontakten muss man sich überlegen, wie man vorgeht. So kann es hilfreich sein, mit jedem ein Erstgespräch zu vereinbaren, um detailliert über das weitere Vorgehen zu sprechen. Natürlich hängt das davon ab, wie man selbst organisiert ist. Herr Rumohr empfiehlt den Ablauf einfach mal auszuprobieren. Nachdem das Profil aussagekräftig gestaltet wurde, sollte eine Zielgruppe herausgesucht werden und anschließend rund 200 Menschen angeschrieben werden. Die Rückmeldungen können analysiert und der Text zur Anfrage optimiert werden. Ein Telefon schadet hier nicht, falls die potentiellen Kunden direkt drangehen. Falls man die Kapazität hat, kann für diese Aufgabe eine weitere Person eingestellt werden. Weiter ist es empfehlenswert die eigenen Kontakte immer mal wieder „zu reinigen“. Spätestens wenn man sich an manche nicht mehr erinnern kann, wird es Zeit, erklärt Herr Rumohr. So kann das Netzwerken nicht funktionieren. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Business-Netzwerk
Social Selling – Geschäftsanbahnung über XING – Der direkte Weg zu neuen Kunden per Social Networking

Mit Joachim Rumohr

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #