Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Talk

Business-Netzwerk
Social Selling – Geschäftsanbahnung über XING – Der direkte Weg zu neuen Kunden per Social Networking

322 Teilnehmer
Mitschnitt vom 28. März 2017
167 mal Mitschnitt angesehen

In unserer Experten-Telko vom 28. März 2017 hatten wir den XING-Experten Nr. 1 Joachim Rumohr zu Gast. Joachim ging zu Beginn der Telko auf die Gestaltung des eigenen Profils ein und gab dabei viele Tipps, mit welchen Informationen an welcher Stelle du dein "Schaufenster" ansprechender gestalten kannst. Beispielsweise solltest du überprüfen, ob dein Profil auch auf mobilen Endgeräten wie gewünscht aussieht.

Auch eine optimale Gestaltung bietet aber keine Garantie, dass dein Profil suchenden XING-Nutzern bevorzugt angezeigt wird. Denn: Wer bei XING nach einem Stichwort recherchiert, bekommt immer zuerst eigene Kontakte angezeigt, die das Kriterium erfüllen. Dann folgen die Kontakte zweiten Grades, also jene Personen, die mit einem Kontakt von dir verbunden sind.

Joachims Tipp für Kontaktanfrage: Arbeite auf ein konkretes Ziel hin, statt nur die Bestätigung des Kontakts anzustreben. Er selbst kündigt in der Anfrage zum Beispiel direkt an, dass er bei einer Bestätigung einen Telefontermin vereinbaren möchte. Wer das nicht möchte, kann die Anfrage ablehnen und wird nicht weiter angeschrieben. Aber: Bei einer Bestätigung ist der nächste Schritt schon fast gemacht.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Zur Selbstständigkeit gehört, sich ein Kontaktnetzwerk aufzubauen. Wie kann man es für die Akquise nutzbar machen und ist das überhaupt legitim?
  2. Was muss ich tun, um auf XING mit meinem Angebot sichtbar(er) zu werden?
  3. Wie erreiche ich, dass ich für Netzwerk und potenzielle Kunden sichtbar, verfügbar und gut auffindbar werde?
  4. Wie finde ich Mitglieder meiner Zielgruppe und knüpfe aktiv Kontakte
  5. Was muss ich bei der Erstansprache rechtlich beachten?
  6. Wie erziele ich nachhaltige Ergebnisse?
  7. Wie schaffe ich es, dass sich Kunden und Kontakte an mich erinnern?

Experte

Joachim Rumohr Joachim Rumohr ist Berater, Trainer und Vortragsredner. Sein Schwerpunkt ist die Geschäftsanbahnung mit XING und LinkedIn im B2B-Vertrieb.

Moderiert von

Stephan Keßler Stephan Keßler
Sven Weisenhaus Sven Weisenhaus

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Kommentare Zuletzt kommentiert: 23. März 2017

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #