Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Effizient und authentisch in Marketing & Vertrieb
So gewinnst du auf allen Kanälen die richtigen Kund/innen

118 Teilnehmer
Mitschnitt vom 29. April 2025
58 mal Mitschnitt angesehen

Du postest auf LinkedIn, gehst zu Netzwerktreffen, hast eine professionelle Website – aber der große Erfolg in der Kundengewinnung bleibt aus? Du fragst dich, woran das liegt und was du an deinem Auftritt ändern solltest?

Marketing- und Vertriebsberaterin Sophia Steinmetz bringt’s auf den Punkt: Netzwerktreffen sind keine Verkaufsveranstaltungen. Wer nur hingeht, um sofort Kunden zu gewinnen, wird oft enttäuscht. Vertrauen muss erst aufgebaut werden. Wer also offen ist für echte Gespräche, spannende Kontakte und den Gedanken "Mal schauen, wen ich heute kennenlerne", baut langfristig ein Netzwerk auf, das wirklich trägt.

Nutze auch die Gelegenheit beim Netzwerken, etwa Vorträge zu halten und auch zu überregionalen Treffen zu gehen. Kund/innen kommen dann oft über Empfehlungen – nicht über Kaltakquise.

Und das gilt auch für andere Kanäle. Sophia zeigt auch, was auf LinkedIn oder/und deiner Website schiefläuft – und wie du Marketing und Vertrieb so aufstellst, dass sie endlich zusammenarbeiten. Ob digital, lokal oder irgendwo dazwischen: Wenn du authentisch bist, deinen Expertenstatus aufbaust und Lösungen bietest, erreichst du auch die richtigen Leute.

Klingt nach dem, was du brauchst?

Der Mitschnitt

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Ich gehe immer wieder auf Netzwerktreffen, finde allerdings trotzdem kaum Kunden - warum nicht?
  2. Genauso geht es mir auf LinkedIn: Ich weiß nicht genau, wie ich über diesen Kanal zum Ziel komme. Was tun?
  3. Meine Website ist professionell gestaltet und mit Inhalten bestückt, dennoch habe ich kaum Besucher. Wie kann ich das ändern?
  4. Wie sieht es mit Print-Produkten aus. Macht es – etwa im regionalen Bereich – Sinn, hier in Werbung zu investieren? Wie gehe ich vor?
  5. Wie verteile ich mein doch begrenztes Budget am besten in all diese möglichen Werbemaßnahmen?

Expertin

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #