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Wie fange ich mit beschränktem Budget mit Online-Marketing an?

1 Person fragt sich das

Was ist hier der erste wichtige Schritt?

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2 Antworten

Akzeptierte Antwort

Ich finde, die besten Wege, um mit kleinem Budget mit Onlinemarketing zu starten sind diese:
1. Eine SEO-optimierte Website zu bauen.
In diesem Artikel kannst Du nachlesen, wie SEO funktioniert: online-mehr-kunden.de­/seo-so-wi­…angezeigt
SEO kostet Zeitinvestition, wirkt dafür aber dauerhaft ohne Bezahlung.
2. Du kannst Dein Business auf den Social-Media-Kanälen, auf denen sich Deine Zielgruppe aufhält "seeden".
Dazu verfasst Du am besten für Deine Zielgruppe hilfreiche Beiträge (Blogbeiträge) auf Deiner Website und veröffentlichst sie mit vielen Hashtags versehen auf den entsprechenden Social-Media-Kanälen.
3. Direktansprache auf Social-Media
Gerade bei B2B-Netzwerken wie XING und Linkedin ist es hilfreich, dieses "Seeding" in Fachgruppen zu betreiben, in denen Deine Zielgruppe nach Lösungen sucht.
4. Veranstalte kostenlose Webinare, in denen Du Deine Kompetenz darstellen kannst.
Die Termine dazu kannst Du wie oben beschrieben auf den Social-Media-Kanälen seeden.

Diese vier Maßnahmen sind mit viel Zeitaufwand und konsequentem Handeln verbunden, kosten aber ansonsten kaum Geld.

Aber Achtung: Die Zeit der "Wunder" ist vorbei. Da das mittlerweile "alle machen", solltest Du auch hierbei nur mit moderaten Ergebnissen rechnen.
Hierzu empfehle ich Dir, auch mal diesen Blogbeitrag von mir zu lesen:
online-mehr-kunden.de­/warum-du-­…eich-bist

Letzten Endes wirst Du kaum ohne bezahltes Onlinemarketing dauerhaft sehr erfolgreich sein.

Robert Flachenäcker
Robert Flachenäcker
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Ausführliche Antwort des Experten

7 Maßnahmen
Wie du es schaffst, in kurzer Zeit online neuen Kunden zu gewinnen

Mit Marcel Sattler

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Akzeptierte Antwort

Du musst zunächst unterscheiden, ob deine Kunden Privatpersonen oder Unternehmen sind:

Bei Privatpersonen kannst du deine bereits bestehenden Kontakte anschreiben und mit ihnen so wieder in Kontakt treten.

Auch im Unternehmensbereich kannst du Kunden mit einer E-Mail anschreiben. Hier hast du aber zusätzlich noch die Möglichkeit, deine Kunden über LinkedIn zu gewinnen, indem du proaktiv mit ihnen in Kontakt trittst.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
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