Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

7 Maßnahmen
Wie du es schaffst, in kurzer Zeit online neuen Kunden zu gewinnen

446 Teilnehmer
Mitschnitt vom 25. März 2021
251 mal Mitschnitt angesehen

Drei Viertel der Teilnehmer unserer jüngsten Telko "7 Maßnahmen: Wie du es schaffst, in kurzer Zeit online neue Kunden zu gewinnen" sprechen überwiegend Firmenkunden an, ein Viertel richtet sich überwiegend an Privatkunden. Das ergab die Umfrage gleich zu Beginn der Veranstaltung mit unserem Gast Marcel Sattler, Inhaber einer erfolgreichen Online-Marketing-Agentur aus Graz.

Das Ergebnis nutzte unser Experte sogleich, um seine Zuhörerinnen und Zuhörer zu motivieren, herauszufinden, in welchen sozialen Netzwerken sich ihre Kunden vor allem aufhalten. Sind es Geschäftsführer, die auf Linkedin vernetzt sind, oder doch Privatkunden, die gerne durch Facebook stöbern?

Dieses Wissen brauche man, um eine von Marcels 7 Maßnahmen umzusetzen – das sogenannte "Huckepack-Marketing". Wer noch wenig Reichweite im relevanten Kanal oder einen Blog oder Podcast mit bislang nur wenigen Abonnenten habe, sollte nach einflussreichen Meinungsträgern recherchieren, die im Themenbereich des eigenen Unternehmens bereits viele Menschen erreichen.

Diesem Influencer könnte man Inhalte mit echtem Mehrwert anbieten; in der Regel dürfte er an einer Zusammenarbeit interessiert sein, da er ständig auf der Suche nach neuen Ideen sein dürfte. Auf diese Weise kann man das eigene Thema gut positionieren und dadurch neue Follower gewinnen, die idealerweise zu Kunden werden.

Welche anderen Maßnahmen Marcel den Zuhörerinnen und Zuhörern im Gespräch mit den Moderatorinnen Stefanie Bockwinkel und Antje Eichhorn ans Herz legt, um in dieser Zeit gut im Geschäft zu bleiben – das kannst du auch im Mitschnitt der Telko erfahren.

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Zahlreiche Netzwerkveranstaltungen fallen in diesen Zeiten weg, Neukunden-Akquise ist extrem schwierig geworden. Welche Online-Maßnahme sind einerseits im B2B-Bereich und auf der anderen Seite im B2C-Bereich möglich, um weiter im Geschäft zu bleiben?
  2. Was ist, wenn ich technisch wenig Ahnung habe – wie schaffe ich es, mich dennoch auch im Online-Segment gut aufzustellen?
  3. Stichwort: Automatisierung des Marketings. Was ist hier alles möglich?
  4. Wie schafft man es, gegenüber potenziellen Kunden nicht nur einer von vielen zu sein?
  5. Welche ersten Schritte sollte man jetzt gehen?

Experte

Marcel Sattler Marcel Sattler Marcel Sattler ist Gründer und Inhaber der Online-Marketingagentur.com – einer erfolgreichen Performance-Agentur für führende Marken.

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #