Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie gehe ich damit um, wenn mich die Angst bremst im Ausland zu gründen, einfach weil ich noch nicht perfekt in der Fremdsprache bin?

0 Person fragt sich das

Wie kann ich spielerisch ein lockeres Auftreten im Ausland erlernen?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Die größte Angst vieler Menschen ist, nicht gut genug zu sein.

Es hilft, sich zu Beginn mit den eigenen Glaubenssätzen auseinander zu setzen. Wieso mache ich das überhaupt? Was ist perfekt? Du solltest dir Verständlichkeit statt Perfektion als Ziel setzen. Habe ich wirklich eine Leidenschaft für das, was ich in Zukunft gerne machen möchte?

Oftmals erwartet man selber keine perfekten Sprachkenntnisse des anderen. Wieso sollte meine Sprache auf einmal perfekt sein? Nicht selten unterscheidet sich deine Selbstwahrnehmung von der, wie du dich andere wahrnehmen.

Weil flüssiges Sprechen Genauigkeit “übertrumpft” bringt die Expertin anderen Menschen oft das Spiel Tabu bei. Hier muss innerhalb einer bestimmten Zeit ein Wort beschrieben werden. Es geht hier vor allem um Zeit und nicht um Genauigkeit. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Let's do it
Gründen in der Fremdsprache (in Deutschland oder anderswo)

Mit Keren Pickard

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #