Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Wie kann ich ein Nutzenversprechen für meine Kund/innen formulieren, das zu ihren Bedürfnissen und meinen Angeboten passt?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Bestimmte Instrumente wie die Costumer Persona oder die Empathy Map hilft dir, zu verstehen, was deine Kunden möchten. Nun solltest du deinen Kunden auch ein entsprechendes Leistungsversprechen geben.

Mit Hilfe einer Value Propostion Canvas kannst du dein Nutzenversprechen entwickeln.

Auf der Produktseite solltest du dir unter anderem diese Frage stellen: Was ist mein konkretes Angebot/ Produkt? Was sind meine Baustellen? Mit welchen Eigenschaften erfüllt mein Angebot die Wünsche meiner Kunden? Wie lösen/ reduzieren meine Produkte die Probleme meiner Kunden?

Auf der Kundenseite hingegen beantwortest du diese Fragen: Welche Aufgaben wollen meine Kunden lösen? Was sind die (gewünschten) Vorteile/ Ergebnisse (gains)? Welche Probleme/ Hindernisse treten dabei auf (pains)?

Daraus kannst du folgenden Satz entwickeln und die entsprechenden Lücken ausfüllen: Ich helfe… (Persona) dabei, … (ihre/seine Probleme zu lösen), in dem ich ihr/ihm … (Lösung/ Produkt) liefere.

Hast du bereits eine Empathy Map erstellt, kannst du darin gesammelte Daten in ein Business Model Canva einfügen.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Kundenbedürfnisse ermitteln
Lerne deine Zielgruppe (besser) kennen!

Mit Martina Hölscher

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #