Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie schaffe ich es, mir Zeit für meine Finanzen zu nehmen?

1 Person fragt sich das

Ich habe keine Zeit mich mit meinen Finanzen zu beschäftigen - Wie kann ich mir Freiräume in meinem Tagesgeschäft schaffen?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Stelle dir erstmal folgende Fragen, bevor du dich groß mit dem Thema Finanzen beschäftigst: Warum gehst du für deine Selbstständigkeit los? Warum mache ich das? Schaffe dir eine Vision, was du mit Geld alles machen kannst.

Geld kannst du dazu nutzen, deine persönliche Vision zu verwirklichen. Das können zum Beispiel sein:

  • weniger arbeiten
  • mehr Zeit mit der Familie verbringen
  • Urlaub machen
  • soziale Projekte unterstützen

Die Idee ist, dass dir eine klare Vision und ein starkes "Warum" helfen können, die Herausforderungen der Selbstständigkeit zu überwinden.

Reserviere dir regelmäßig Zeit für die Finanzführung, sei es zweimal im Monat für eine Stunde oder in einem anderen Rhythmus. Die Idee ist, dass du eine bewusste Gewohnheit entwickelst, um deine “finanzielle Gesundheit” zu fördern.

Gewohnheiten wie das Zähneputzen oder Autofahren laufen automatisch ab, sobald sie etabliert sind. Versuche genau das Gleiche mit deiner Finanzierung zu schaffen.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Zahlen mit Spaß strukturieren
Buchführung sexy machen

Mit Babett Mahnert

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #