Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Zahlen mit Spaß strukturieren
Buchführung sexy machen

275 Teilnehmer
Mitschnitt vom 21. September 2023
104 mal Mitschnitt angesehen

"Verabrede dich einmal pro Woche mit Mister und Miss Money!"– Das ist einer der Tipps, die Babett Mahnert im Talk gab. Wer denkt, er kann sich keine Freiräume für die Buchhaltung schaffen – der soll es dennoch einfach tun und sich einen Termin wie den beim Arzt im Kalender eintragen, sagte sie. Denn nur mit einem regelmäßigen Blick auf seine Zahlen könne man Einnahmen und Ausgaben gut beherrschen und lenken.

Leichter würde der regelmäßige Termin fallen, wenn man es schafft, die trockene Materie mit einem positiven Bild zu verbinden, eins, das ein Vorab-Kribbeln beschert. Wie das gelingt und konkret aussehen kann – das zeigte Babett auf amüsante Weise im Talk. Du konntest außerdem erfahren, worauf du in dieser Regelmäßigkeit besonders achten musst– und wie du etwa zu jedem Zeitpunkt weißt, wie viel Geld du für die Steuer zurücklegen musst.

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Ich habe keine Zeit mich mit meinen Finanzen zu beschäftigen - Wie kann ich mir Freiräume in meinem Tagesgeschäft schaffen?
  2. Wie verliere ich die Angst vor meinen Finanzen?
  3. Wie überwinde ich meinen inneren Finanz-Schweinehund
  4. Wie schaffe ich es, zu jeder Zeit den Überblick über und Struktur in meinen Zahlen zu haben?
  5. Wann ist der beste Zeitpunkt, um Rechnungen zu schreiben?
  6. Woher weiß ich, wieviel Steuern ich zahlen muss?

Expertin

Babett Mahnert Babett Mahnert Babett Mahnert ist Gründerin, Mama und Podcasterin. Sie berät Unternehmen und unterstützt Selbständige, damit sie ihre Finanzen in den Griff bekommen. Sie hat 17 Jahre in vier Banken „trockene" Finanzluft eingeatmet.

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #