Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Wie schaffe ich es während Videotelefonaten, fünf Jahre jünger auszusehen, indem ich Hintergrund und Beleuchtung optimal gestalte?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Die richtige Beleuchtung ist wichtig und lässt einen je nach Position und Helligkeit vorteilhafter wirken. Sobald das Licht von oben kommt, werden Augenringe sichtbar und man selber erscheint unvorteilthaft. Kommt die Lichtquelle aber frontal oder von vorne unten wird man gut beleuchtet und Schatten werden vermieden. Dana Geissler gibt den Tipp, sich eine günstige Beleuchtung zu kaufen und diese zwischen Tastatur und Bildschirm des Laptops zu legen, um den optimalen Winkel zu nutzen. Die Helligkeit sollte weder zu hell, noch zu dunkel sein, sodass man sowohl mit als auch ohne Tageslicht gut unterstützt wird. Je Nachdem, wie das Licht eingestellt und platziert wird, kann man älter oder auch jünger aussehen. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Videokommunikation
Skype, Zoom & Co. - so kommst du überzeugend rüber!

Mit Dana Geissler

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #