Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Wie wecke ich Emotionen und Aufmerksamkeit beim Online-Marketing und überzeuge nachhaltig von meiner Sache?

0 Person fragt sich das

Vor allem in der Zeit der Schnelllebigkeit ist es schwieriger denn je, die Aufmerksamkeit der Menschen zu bekommen. Wie gelingt mir das?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Entscheidungen werden primär auf einer emotionalen Basis getroffen. So wird das Gehirn faktenbasierte Gründe finden, warum genau diese Entscheidung getroffen wurde, erklärt Bert Helbig. Emotionen bewirken mehr wie Fakten, wie der Experte anhand von Warnhinweise auf Autobahnschilder erläutert. Die Botschaft wird sich beim Geschichten erzählen leichter und besser gemerkt, wenn man sich auf das Menschliche konzentriert und der Einzelne in den Vordergrund rückt, denn “Menschen reagieren auf Menschen”. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Auf den Punkt kommen
Erfolgreich kommunizieren – Was du von Radiomachern lernen kannst

Mit Bert Helbig

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #