Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wieso wird man Expertin für schwierige Lebenssituationen und für die Suche nach Auswegen?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Katja Kerschgens erzählt, dass sie bereits seit sechs Jahren wusste, dass sie an Multiple Sklerose leidet, als sie sich selbstständig gemacht hat. Trotz vieler schräger Blicke, hat sie dennoch diesen Schritt gewagt und es bis heute nicht bereut. Durch ihre Einschränkung bemerkte sie, dass sie auf einen Plan B angewiesen war, nachdem sie ihre Seminar-Tätigkeit aufgegeben hatte. Schnell stellte sie aber fest, dass sie mit dem, was sie macht, auch anderen Menschen helfen kann.

Jeder Schicksalschlag ist unvergleichbar, aber man sollte immer einen neuen Weg einschlagen. Menschen haben oftmals das Bedürfnis an ihren “Grenzzaun” zu rennen, aber nicht weiter zu gehen. Katja Kerschgens hilft ihnen durch ihre Erfahrungen einen Weg um/durch/ über den “Grenzzaun” zu finden. Die Expertin erzählt weiter, dass sie versucht, in jeder Situation auch das Positive zu sehen und sich nicht nur auf das Negative zu fokussieren. Um an seinen Plan B zu kommen, sollte man offen sein und auch mal “um die Ecke schauen” und ungewöhnliche Sachen zuzulassen.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Resilienz
Raus aus der Schockstarre, rein ins Tun!

Mit Katja Kerschgens

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #