Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Gruppe der jungen Selbstständigen Themenabend mit innovativem Format

An einem Donnerstagabend ende Juni traf sich die Gruppe der jungen Selbstständigen "Einfach mal Machen" erneut über den virtuellen Weg. Das Thema an diesem Abend: Digitalisierung im eigenen Business.

Das Online–Whiteboard der Gruppe macht ein Zusammenarbeiten in Echtzeit möglich!

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde sammelten die Teilnehmenden Themen auf einem Miroboard – ein Online-Whiteboard, das der Gruppe eine Zusammenarbeit in Echtzeit ermöglicht. So konnten alle ihre Anliegen und Vorschläge mit einbringen – Digitalisierung kommt also auch hier nicht zu kurz! Zu jedem Thema auf dem Board wurde sich anschließend in der Runde ausgetauscht, entsprechende Tool-Tipps und Erfahrungen wurden geteilt und verschiedene Softwarelösungen verglichen.

Diese Methode gab den Anwesenden einen echten Mehrwert: Es wurden Lösungen für ihre Herausforderungen gefunden, die sie mit in ihren beruflichen Alltag nehmen können.

Tolle Resonanz

Am Ende des Austausches gab es wie immer eine kleine Feedback Runde. Rückmeldungen wie "Coole Crew", "Tolles Format" und "Freelancer Comedy vom Feinsten" machen deutlich: An dieser Methode wird die Gruppe auch in Zukunft festhalten!

Du möchtest auch ein Teil der jungen Selbstständigen werden? Dann schau einfach vorbei! Die nächsten Termine sind in Planung und du findest sie hier, sobald sie online sind. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #