Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Hast Du Lust, VGSD-Experten-Telkos zu moderieren?

Liebe Mitglieder und Interessenten,

die Experten-Telkos haben sich zu einem festen Bestandteil unserer Verbandsarbeit entwickelt. Für die letzten Telkos haben sich jeweils zwischen 70 und 210 Teilnehmer angemeldet, viele weitere Mitglieder haben anschließend die Aufzeichnungen angehört.

Für 2014 sind wir dabei, 20 Experten-Telkos zu Themen vor allem aus den Bereichen Recht, Steuern, Renten- und Krankenversicherung sowie Marketing und Vertrieb vorzubereiten. Im nächsten Schritt wollen wir UserVoice nutzen, so dass Mitglieder (und auch interessierte Experten) zusätzliche Themen vorschlagen und darüber abstimmen können.

Aktuell moderiert Nikil Mukerji die Telkos. Wir suchen weitere Moderatoren, die diese Aufgabe mit ihm teilen. Der erste Schritt dazu: Du moderierst Telkos gemeinsam mit Nikil, wählst insbesondere Fragen der Teilnehmer (aus dem Chat) aus und stellst diese dem Experten. Nachdem Du mit den Abläufen und der Technik vertraut bist, kannst du eigenständig Telkos moderieren oder gerne auch weiterhin als Co-Moderator fungieren.

Die Moderation kannst Du übrigens von zuhause, Deinem Büro oder einem anderen Ort aus machen, wo Du ungestört bis (um Hintergrundgeräusche auszuschließen). Voraussetzungen sind lediglich ein ausreichend stabiler Internet-Zugang, ein Browser der Flash erlaubt (iPad/iPhone deshalb nicht ausreichend) und ein Telefon (möglichst Festnetz).

Wenn Du Dich für die behandelten Themen interessierst (ohne dass Du selbst Experte dazu zu sein brauchst) und Spaß daran hast, vor Zuhörern ein Gespräch zu führen, bist Du die ideale Moderatorin bzw. der ideale Moderator. Die Tätigkeit ist ehrenamtlich. Du bestimmst selbst, wie häufig und welche Telkos Du moderierst. Zugesagte Termine solltest Du aber zuverlässig wahrnehmen können.

Interessiert? – Dann freuen wir uns über eine Nachricht von Dir an info@vgsd.de!

PS: Falls Du interessiert bist, aber noch an keiner Telko teilgenommen hast, so hör Dir doch einfach eine Aufzeichnungen an, z.B: http://bit.ly/1juKBAw (mit Regina Lautenschläger als Co-Moderatorin), weitere: http://www.vgsd.de/?s=ergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.