Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Ergebnisse der VGSD-Expertentelko “Hilfe, wie soll ich für’s Alter vorsorgen?”

Experte: Sven Kesberger
Moderator: Andreas Lutz
Co-Moderator: Ludwig Gramberg

 

In der Experten-Telko vom 20.06.2013 gab Sven unter anderem zu folgenden Fragen Auskunft:

  • Macht es in der heutigen Zeit überhaupt noch Sinn zu sparen und was ist überhaupt noch sicher?
  • Wie viel Geld muss ich sparen, um im Alter ordentlich davon leben zu können? Gibt es eine Faustregel?
  • Wann sollte ich mit der Altersvorsorge beginnen? Was, wenn ich mir den nötigen Betrag nicht leisten kann?
  • Wie kann man die genannten Kosten für den Abschluss von Anlageprodukten reduzieren?

 

Hier die Aufzeichnung der Telko:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

 

1 Kommentar