Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

In der April-Sonne Wanderung durch die Döberitzer Heide

Pünktlich zur Wanderung des VGSD Berlin-Brandenburg zeigte sich der April von seiner Sonnenseite!

Am Samstag trafen sich bei schönstem Wetter zehn enthusiastische Fußgänger, um gemeinsam die Döberitzer Heide zu erkunden. Nach einer kurzen Kennenlernrunde ging es innerhalb des Dorfes Dallgow am schönen Schwanengraben entlang bis zum Eingang zur Döberitzer Heide.

Dieses Mal nahmen wir uns die kleine Runde des alljährlichen Heidelaufes vor und so ging es etwas mehr als fünf Kilometer über Wanderwege bergauf und bergab. Dabei kam auch die Geschichte nicht zu kurz: Der ein oder anderen kleinen Erklärung zu Hintergrundfakten des Ortes wurde aufmerksam gelauscht.

Danke, lieber Wettergott!

Wettertechnisch hatten wir wirklich Glück: Es war der erste schöne Sonnentag mit Temperaturen um die 20 Grad und das trug natürlich zur guten Laune noch einmal extra bei! Natürlich wurde wieder viel genetzwerkt und manche hatten sich so viel zu erzählen, dass sie kaum das Frühlingserwachen der Heide registrierten. Auch bei einer kleinen Verschnaufpause gab es viel zu besprechen.

Keine Hemmungen beim Kennenlernen

Besonders schön war, dass sich neben ein paar Stammwanderern auch viele neue Gesichter einfanden – und wie es beim VGSD nun mal so ist, kamen alle sofort miteinander ins Gespräch. Nach etwa neun Kilometern Fußmarsch wieder zurück am Bahnhof in Dallgow, musste natürlich das hochgelobte Eis vom lokalen Eismann probiert werden, bevor sich die Gruppe wieder zerstreute und sich jeder auf den Heimweg machte.

Für uns war die Wanderung ein echtes Wochenend-Highlight und wir freuen uns auf eine Wiederholung! Wann es so weit ist, erfährst du auf unserer Regionalgruppenseite. Solange wir die nächste Wanderung noch planen, freuen wir uns, wenn du bei einem unserer anderen Treffen vorbei schaust – zum Beispiel bei unserem Stammtisch im Mai. Den nutzen wir, um mit einem knackigen Pitch uns und unsere Angebote vorzustellen. Sei dabei!

Text: Michaela Mocke.

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #