Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Kleine, feine Runde: Siebter Moin-Stammtisch der Regionalgruppe Bremen

Foto: Maren Abatielos

Am 22. Juli trafen wir uns dieses Mal in Horn-Lehe. Wir waren eine kleine, fröhliche Gruppe und da das ursprüngliche Lokal Goedekens überraschend geschlossen war, zogen wir spontan ein paar Hundert Meter weit zum Café von Bäcker Sam.

Da wir nur vier Leute waren, nutzten wir die Möglichkeit, uns die ganze Zeit wunderbar über die Tätigkeiten eines jeden Einzelnen und darüber hinaus zu unterhalten. Bis auf mich, Maren, waren alle Teilnehmer das erste Mal dabei, was das Ganze besonders spannend machte und Anlass für viel Gesprächsstoff gab. Susanne, z. B., hat sich dieses Jahr als Lektorin für wissenschaftliche Texte selbstständig gemacht, während Uwe sich sehr erfolgreich und voller Begeisterung beruflich veränderte und jetzt als Sales Coach („Verkaufsenergizer“) unterwegs ist. Er gab uns bei dem Treffen sehr viele Tipps, wie wir erfolgreicher und gleichzeitig mit viel mehr Spaß verkaufen können. Carsten wiederum ist beruflich zwischen Bremen und Singapur zu Hause und vermittelt alle mögliche Produkte für Schiffe und Offshore-Anlagen. Das war auch sehr spannend, ihm zuzuhören.

Nach zwei Stunden ausgiebigem Erzählen und gegenseitiger Tipps haben wir uns wieder verabschiedet. Allen Neuen hat es sehr gut gefallen und wollen wiederkommen. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Stammtisch am 19.8. und laden wieder alle ein, die Lust haben, sich mit anderen selbstständigen und aufgeschlossenen Menschen auszutauschen.

 

Text und Bild: Maren Abatielos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.