Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Kreative Luft schnuppern Ausflug in Berliner Kunstgalerie

Gespannt lauschten die Teilnehmenden der Führung durch die Berliner Robert Morat Galerie – die gab Robert Morat höchstpersönlich!

Unsere Regionalgruppe lebt von der Vielfalt und den Ideen unserer Mitglieder, und so konnten wir am 21.03. ein besonderes Event genießen. Unser Regionalgruppenmitglied Johannes Sylvester Fluhr organisierte für uns ein Besuch der Berliner Robert Morat Galerie, eine Galerie für zeitgenössische Kunst, die sich hauptsächlich mit neuen Positionen in der zeitgenössischen Fotografie beschäftigt.

Galeriebesitzer verrät Insiderwissen

Robert Morat nahm sich viel Zeit und beantwortete geduldig und leidenschaftlich all unsere Fragen. Wir erfuhren, wie man überhaupt dazu kommt, eine Galerie für Fotografie zu gründen, wie der Galeriemarkt funktioniert, wo die wichtigsten Kunstmessen sind und, dass man als Galerist eine Art Entertainer ist, um potenzielle Käufer zu erreichen. Auch zu der Frage von uns, den Preis der ausgestellten Fotografien betreffend, blieb uns Robert Morat die Antwort nicht schuldig. Wenn jemand echtes Interesse an einem Erwerb hat, finden sich immer Wege, es auch zu erwerben, führte er aus. 

Kulinarischer Ausklang

Nach der Kunst kam auch die Kulinarik nicht zu kurz!

Mit vielen neuen Eindrücken und Anregungen, dankbar für die Möglichkeit, hinter die Kulissen einer Galerie zu schauen, konnten wir anschließend noch im Restaurant „LOKAL“, den Abend bei gutem Essen und Getränken ausklingen lassen. Noch mal vielen Dank für die Idee und Organisation an Johannes! Falls auch du Ideen für Ausflüge oder Themen hast, teile sie uns gerne mit! Wir freuen und über eine Email an berlin@vgsd.de.

Text: Lars Bösel.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #