Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Talk

Kamera läuft
Wie du ganz einfach Videos für dein Unternehmen drehst

444 Teilnehmer
Mitschnitt vom 01. Dezember 2020
247 mal Mitschnitt angesehen

"Marketing entwickelt sich immer mehr zu einem Spiel der Talking Heads", sagte Video-Coach Jakob Bantleon als Gast unserer Telko "Kamera läuft: Wie du ganz einfach Videos für dein Unternehmen drehst". Was das bedeutet, erklärte er auch: "Wir sehen auf Social Media immer mehr Menschen, die in Videos nach außen gehen und sagen: ‚Hier bin ich!‘. Wer sich nicht zeigt, kann hingegen ins Hintertreffen geraten."

Wie auch du es schaffst, dich und deine Botschaft in bewegten Bildern optimal zu präsentieren – das erklärte der Geschäftsführer von Sampurna Marketing kurzweilig wie anschaulich im Gespräch mit den Moderatoren Oliver Weber und Nicole Y. Jodeleit.

Allen, die nicht selbstbewusst vor die Kamera treten können, empfiehlt unser Experte, viele Momente zu schaffen in denen man diese Situation üben kann – gerne zunächst auch spielerisch beim Filmdreh im Freundeskreis, denn so bekomme man Routine. Ansonsten gilt, vor einer Video-Session den optimalen Zustand zu finden – "dieses Gefühl, das dich in Begeisterung versetzt. Gehe in dieser Kraft vor die Kamera."

Mit Jakobs Technikliste kannst du dir dein eigenes kleines Videostudio einrichten

Auch gute Lichtverhältnisse hinzubekommen, sei wichtig für ein professionalisiertes Video. "In jeder Boutique werden Produkte akribisch ausgeleuchtet. Nutze das für dich, dein Gesicht muss gut zu sehen sein." Welches Licht du dafür brauchst und wie du es optimal einsetzt sowie viele weitere wertvolle Tipps zu Technik und Inhalten bekommst du von Jakob im VGSD-Talk.

Zudem gibt es eine kostenlose Zugabe: VGSD-Mitglieder bekommen Jakobs Videokurs, in dem er in sieben Lektionen die Inhalte aus der Telko vertieft hat, komplett gratis, wenn sie ihn bis 15. Dezember buchen. Ansonsten kosten seine Lektionen 148 Euro. Es ist ein Angebot exklusiv für unsere Unterstützer, komplett ohne Haken und zusätzliche Kosten.

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Inwiefern dient ein Video deinem Business?
  2. Was für eine Kamera brauchst du und wie benutzt du sie?
  3. Was für ein Licht brauchst du und wie verwendest du es?
  4. Was für ein Mikrofon brauchst du und wie verwendest du es?
  5. Wie setzt du deine Umgebung für dein Video ein?
  6. Wie wirkst du am besten vor der Kamera?
  7. Welche Inhalte bringst du und wie formulierst du sie?

Experte

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #