Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Morgendliche Runde Die Nordlichter kommen zusammen

Schwierigkeiten morgens in die Gänge zu kommen, hatten die Teilnehmenden des Online-Treffs des VGSD Hamburg definitiv nicht!

Wie (fast) jeden letzten Dienstag im Monat trafen sich die Nordlichter wieder zum lockeren Netzwerken via Zoom. 

Von A wie "Akquise" bis Z wie "Zahlen von Krankenkassenbeiträgen"

Die kleine feine Runde war perfekt zum Austauschen und voneinander lernen. Wie immer waren die Gesprächsthemen bunt gemischt: unfaire Berechnung von Krankenkassenbeiträgen, Herausforderungen bei der Kundenakquise, diverse bürokratische Hürden und die Frage, wie man sein klares Profil findet und dies auch nach außen kommuniziert. 

Für mehr Anerkennung der Selbstständigen

Über eine Sache waren wir uns alle einig: Wir wünschen uns sehr, dass es auch in Deutschland normal ist, dass Menschen selbstständig sind und so ihren Lebensunterhalt bestreiten. Daher freuen wir uns, dass der VGSD uns Selbstständigen eine Stimme verleiht und so unermüdlich auf Missstände aufmerksam macht. 

Das nächste virtuelle Treffen ist wieder für Frühaufsteher: Dienstag, 25. April um 8.30 Uhr. Schnapp dir deinen Kaffee oder Tee und tausch dich mit anderen Selbstständigen aus! Melde dich hier direkt an. Wir freuen uns auf dich! 

Text: Verena Voges

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #