Neue Funktion „VGSD-Tasks“ – So kannst du dich schnell und wirkungsvoll bei uns engagieren!

Foto: Shutterstock.com, Gustavo Frazao

Der VGSD lebt vom Engagement seiner Mitglieder, die tolle Ideen einbringen und uns dann tatkräftig bei ihrer Umsetzung unterstützen. Um es dir noch einfacher zu machen, im Verband aktiv zu werden, haben wir eine neue Funktion entwickelt:

In der VGSD-Task-Datenbank findest du jede Menge Vorschläge, wie du dich mit wenig Aufwand wirkungsvoll betätigen kannst – egal ob du vor kurzem das erste Mal auf der VGSD-Website warst oder seit Jahren Vereins-Mitglied bist, ob du nur wenige Minuten Zeit hast oder dich regelmäßig engagieren möchtest.

 

Filtern nach Kategorie, Ort und Zeitaufwand

Willst du wenig, mittel oder viel Zeit investieren? Wir machen dir passende Vorschläge!

Du kannst unsere Liste mit Vorschläge nach mehreren Kriterien filtern, um die für dich passendsten Aufgaben zu finden:

  • Die Kategorien beschreiben die Art der Aktivität und reichen von Arbeitsgruppen über Regionalgruppen und das Schreiben von Inhalten bis hin zu Social Media-Aktivitäten.
  • Bezüglich des Ortes kannst du zwischen verschiedenen Städten, Regionen und teils sogar Bundesländern filtern. Viele Aktivitäten sind auch von Überall via Internet möglich.
  • Was den Zeitaufwand betrifft, haben wir für jedes Zeitbudget ein passendes Angebot.

Wir sind gespannt, wie dir die neue Funktion gefällt und freuen uns auf dein Feedback mittels der Kommentarfunktion unten. Noch mehr freut uns natürlich, wenn du in der Datenbank direkt Angebote findest und umsetzt.

Datenbank soll um weitere Aktivitäten ergänzt werden

Wenn du dich auf eine Weise engagieren möchtest, die in der Datenbank (noch) nicht aufgelistet ist oder eine Aktivität nicht so funktioniert, wie von uns beschrieben, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir helfen gerne!

Wir werden die Datenbank schrittweise um weitere Aktivitäten ergänzen und planen einzelne „Tasks“ in den VGSD-News und – wie bisher schon – per Rundmail vorzustellen. Unser Ziel ist es, die Zahl aktive Mitglieder zu erhöhen und gemeinsam mit ihnen noch mehr gemeinsame Anliegen zu realisieren.

Zu den VGSD-Tasks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.