Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Neues Jahr, neue Gesichter Stammtisch mit vielen "Neulingen"

Die Buchhaltung, Möglichkeiten der KI und persönliche Fortschritte seit der eigenen Gründung – das und mehr kam bei leckerer bayerischer Küche zur Sprache.

Am 19. Januar 2024 trafen sich 13 Teilnehmer im Wirtshaus am Bavariapark oberhalb der Theresienwiese zum ersten Stammtisch der Regionalgruppe München im neuen Jahr. Einige bekannte, aber auch viele neue Gesichter fanden sich ein, worüber wir uns sehr freuten! 

Draußen lag der Schnee, drinnen im Saal war es dafür dank der rustikalen Holzbänke und -tische umso gemütlicher. Bei nettem Service und feinen bayerischen Schmankerln hatten wir ein weiteres Mal die Gelegenheit, uns ganz ungezwungen zu verschiedensten Themen, die Selbstständige in unserem Land bewegen, auszutauschen .

Ein kleiner Auszug aus der Themenpalette des Abends

  • Welche Formate bietet der VGSD zum Austausch unter Gleichgesinnten an?
  • Welche Vorteile haben Vereinsmitglieder gegenüber Communitymitgliedern?
  • Wer ist in welchen Geschäftsfeldern tätig?
  • Wer nutzt welches Buchhaltungssystem mit welchen Vorteilen?
  • Welche Fortschritte wurden seit der Gründung gemacht ?
  • Wie geht es dem eigenen Business in der aktuell eher schwierigen wirtschaftlichen Lage?
  • Was sind die eigenen Ziele für das neue Jahr?
  • Welchen Einfluss hat die Politik?
  • Fotos im Internet und Auswirkungen der KI
  • Authentizität im Business und im Privatbereich...

... und einiges mehr. Wir sitzen alle in einem Boot. Motiviert und mit positiver Einstellung werden wir alle Herausforderungen, das uns das neue Jahr bietet, meistern! Der VGSD unterstützt gerne dabei :-)

Der nächste Stammtisch ist bereits in Planung und wird am 8. März 2024 in gleicher Location stattfinden. Hier kannst du dich bereits dafür anmelden. Wir freuen uns schon jetzt auf dich!

Text: Petra Deck/ Maximiliane Albrecht

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #