Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Regionalgruppe Berlin-Brandenburg Erfahrungsaustausch Zeitmanagement

Von Kreuzberg bis ins Havelland – eine bunte Mischung!

Im Juni traf sich die Regionalgruppe, um sich zu den Themen Zeitmanagement und Selbstorganisation auszutauschen – diesmal sogar zu fast gleichen Teilen aus jeweils Berlin und Brandenburg!

Ein Thema, das so interessant für die Solo-Selbstständigen war, dass es mit dem schönen Sommerwetter erfolgreich konkurrieren konnte. Sicher spielte dabei auch die Hoffnung, sich so manchen "Hack" von den anderen abgucken zu können, eine erhebliche Rolle.

Zunächst wurden Probleme und Lösungen in einer Wortwolke gesammelt und anschließend in lockerer Runde darüber gesprochen. Die Tatsache, dass das Problem "ich schiebe alles auf" so viel Nennungen bekam, führte unter den Teilnehmenden zu dem einen oder anderen Seufzer der Erleichterung. Kein Wunder also, dass auch beliebte Management-Tools die Wolke füllten. Zudem wurde auch als Grund auf die Erschöpfung verwiesen, die durch den Kraftakt während der Pandemie entstanden ist.

Unsere Wortwolke zum Thema Zeitmanagement – findest du dich vielleicht wieder?

Besonders neugierig waren die Teilnehmenden darauf, was sich hinter dem "Löffelteam" verbirgt: Eine private Gruppe von Coaches, die sich gegenseitig dabei coacht, die persönliche "Löffelliste" endlich in Angriff zu nehmen.

In kleinen Gruppen ging es schließlich noch in Breakout-Räume zum Smalltalk und um sich besser kennenzulernen. Danach waren die Anwesenden dann endgültig so aufgetaut, dass sie ihre "wirklichen" Tipps und Lösungsstrategien verrieten und noch lebhaft diskutierten. So lebhaft, dass sogar das etablierte "Gute Wort" spontan auf den Juli Stammtisch verschoben wurde.

Wer Lust hat, im Juli dabei zu sein, kann sich hier anmelden. Außerdem sei noch auf die nächste Sommerwanderung in hingewiesen, zu der du dich hier anmelden kannst. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #