Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Regionalgruppe Berlin–Brandenburg Neue Gesichter und positive Stimmung

Am 5. April traf sich die Regionalgruppe Berlin–Brandenburg zum vierten Stammtisch in diesem Jahr. Die Gruppe konnte sich über einige neue Gesichter freuen, die zum ersten Mal an den Treffen teilnahmen. Die Runde war gut gemischt und sehr kommunikativ.

Natürlich gab es auch eine aktive Nachbesprechung der März–Wanderung – die nächste Wanderung findet im Juni statt. Auch der obligatorische Bericht von Lars zu den aktuellen VGSD–News durfte natürlich nicht fehlen.

Unser "Gutes Wort"

Mit unserer kleinen Rubrik heben wir die positiven Seiten des Lebens hervor.

Das "gute Wort", was als Idee im Januar gereift war, hat auch dieses Mal wieder für Inspiration gesorgt: Vorgegeben war der Anfangsbuchstabe "A" und die Bedingung, dass ein positiver Gedanke oder ein Gefühl mit diesem Wort verbunden wird. Hier gab es einige Ideen zwischen "Achtsamkeit" und "Arbeit".

Ergebnis eines Erfahrungsaustausches

In kleinen Gruppen stellten Teilnehmende ihre eigenen Websites vor und es wurde sich zu deren Qualität und Wirksamkeit ausgetauscht. Bereits im letzten Jahr stellte die Regionalgruppe im Zuge einer Umfrage viele Unsicherheiten mit einhergehendem Bedarf nach einem Erfahrungsaustausch zu diesem Thema fest – umso größer war die Freude, dass die diesmal vorgestellten Websites von hoher Qualität waren und wenig Notwenigkeit für eine grundlegende Überarbeitung besteht.

Neue Gesichter

Viel deutlicher war die Neugier der Teilnehmenden zu den "Neuen Gesichtern", so dass sich ein reges Geplauder über den Abend entwickelte, der in einer sehr positiven Stimmung sein Ende fand.

Der nächste Stammtisch findet am 3. Mai zum Thema "Werte und Selbstständigkeit" statt – melde dich hier dafür an. Wir freuen uns, dich wiederzusehen!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #