Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Regionalgruppe Berlin–Brandenburg Spannende Reiseberichte und positive Energie

Am 1. März traf sich die Regionalgruppe bereits zum dritten Stammtisch in diesem Jahr. 12 Selbstständige haben sich im virtuellen Raum vor ihren Bildschirmen eingefunden. Michaela, die das Sprecher/innen–Team seit Februar verstärkt, moderierte zum ersten Mal den Stammtisch und führte durch den Abend. Wie immer startete das Treffen mit einer kurzen Vorstellungsrunde und aktuellen VGSD–News.

Einblicke in einen spannenden beruflichen Alltag

Spannende Reiseeindrücke!

Auf Wunsch einiger Teilnehmenden wurde die Gruppenpinnwand "Miro" noch einmal vorgestellt und Michaela erklärte grundlegende Funktionen der Nutzung von Miro. Ein Wunsch vom letzten Stammtisch wurde auch gleich umgesetzt: Iris Enzian und ihr Mann Alexis Passalidis führen ein kleines Reisebüro, Elbrus – Erlebnisreisen, das außergewöhnliche Reisen wie beispielsweise nach Kamtschatka, Kaukasus, Sibirien oder Iran anbietet. Sie gaben der Gruppe einen spannenden Einblick in ihren beruflichen Reisealltag und ihre Touren zu nicht alltäglichen Orten. Wer ist schon einmal auf dem zugefrorenen Baikalsees gewandert?

Zum Standart der Stammtische gehört inzwischen auch das "Gute Wort" – ein Buchstabe wird gewählt und jede/r stellt ein Wort vor, mit dem er oder sie etwas Gutes verbindet. Zum Buchstaben "M" gab es dann unter anderem Maultaschen, Mittagspause, Morgenkaffee und viele mehr!

Unsere nächsten Treffen

Auch der Ausblick auf Kommendes durfte nicht fehlen – so findet noch im März die erste Wanderung in diesem Jahr statt. Organisiert von Michaela Mocke geht es durch die Landschaft der Döberitzer Heide. Melde dich jetzt schon an!

Im letzten Teil des Abends gab es in Breakout–Sessions noch den Raum für einen ausgiebigen Austausch der Teilnehmenden untereinander. Die Regionalgruppe freut sich auf die kommenden Treffen!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #