Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Regionalgruppe Berlin–Brandenburg Stammtisch im Februar – uns erwartet ein tolles Jahr!

Ein reger Austausch im Februar

Bei einem lebhaften Stammtisch am 01. Februar trafen sich 19 Selbstständige für den monatlichen Online–Austausch der Regionalgruppe Berlin–Brandenburg. Bei der Befragung nach dem Standort der Teilnehmenden entstand wieder unsere traditionelle Wortwolke. Aus Berlin–Tegel und Berlin–Mitte nahmen die Stammtischler teil, aber auch die Brandenburger waren gut vertreten.

Als Kernthemen des Februarstammtisches sind die aktuellen Aktivitäten des VGSD zu nennen, inklusive der Empfehlungen zum Podcast, den ja auch "unser" Lars hostet, sowie die Jahresplanung in der Regionalgruppe.

Es folgte die Vorstellung unseres neuen Teammitglieds Michaela Mocke, die die beiden Sprecher Lars und Antje bei der Arbeit in der VGSD–Regionalgruppe unterstützen wird.

Unser 2022 – Themenplanung

Wir wollen neben den mittlerweile obligatorischen Online–Stammtischen auch Offline–Formate und Thementreffen möglich machen.

So hat sich das Format "Werkstatt" bewährt und soll mit neuen Schwerpunkten wieder aufgenommen werden. Für die Themenauswahl führten wir Umfragen durch und suchten auch gleich geeignete Spezialisten und Spezialistinnen für die gewünschten Bereiche. Es gab noch weitere Ideen für Live– und Online–Treffen, die wir auf unsere Liste aufgenommen haben. Es wird ein spannendes Jahr!

Die gut besuchten Wanderung werden in diesem Jahr fortgesetzt. Hier war die Nachfrage sehr groß und so stehen bereits jetzt schon drei Termine fest (26.03., 25.06. und 22.10.). Wir können uns auch schon auf unser Sommerfest am ersten Dienstag im August freuen!

"F" wie? Ein neues spielerisches Element bei unserem Stammtisch

Neu eingeführt haben wir ein kleines spielerisches Element: Nenne ein Wort aus deinem Business–Kontext mit dem Anfangsbuchstaben "F" (wie Februarstammtisch), der für dich positiv belegt ist. So gab es dann, anstelle der eigentlich geplanten Breakout–Session, eine rege Diskussion über das Fliegen, Frankreich, Faltenbälge und das Finanzamt!

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #